3 Meister stehen bereits fest

Mit 4 Siegen aus 4 Spielen steht unsere neu gegründete Herren-4er Mannschaft bereits als Meister fest. Die Herren 40-1 konnten mit dem 5. Sieg im fünften Spiel am vorletzten Spieltag den Aufstieg in die 1. Bezirksliga feiern.

Unsere Herren 70 mit 3 Siegen aus 3 Spielen steigen in ihrer ersten Saison in die 2. Bezirksliga auf. Die erfolgreichen Spiele wurden von Christian Kropiwoda, Herbert Widmann, Edgar Schmid, Lothar Dieter und dem Captain Richi Zahn bestritten.

H70.jpg

Herzlichen Glückwunsch nochmals an alle Aufsteiger...

3. Markgräfler LK-Tagesturnier am 27. - 28. Juli 2024

Unser 3. LK-Tagesturnier findet dieses Jahr am Samstag, 27. Juli statt. Als Ersatztermin bei schlechtem Wetter können die Spiele am 28.Juli beendet werden. 

Anmeldungen sind ab dem 14. Juni über diesen Link möglich:  Anmeldung LK-Turnier  https://spieler.tennis.de/web/guest/turniersuche?tournamentId=599074

Gespielt wird in den Konkurrenzen Damen 30, Damen 50, Herren 30, Herren 40 sowie in den Herren 50. 

Wir freuen uns auf spannende Spiele und auf zahlreiche Zuschauer.

 

Firmen- und Vereinsturnier

Insgesamt 17 Mannschaften spielten am vergangenen Samstag bei herrlichstem Spätsommerwetter, ab 10 Uhr um den 2. Dr. Andreas Teller-Cup.

Die Turnierleitung begrüsste alle Teilnehmer und bedankte sich für die rege Teilnahme.

Der Cup wurde in 4 Gruppen mit jeweils 4 Mannschaften ausgespielt. Die zwei Besten Teams jeder Gruppe qualifizierten sich für das Viertelfinale. Die jeweils 3. und 4. platzierten spielten in einer K.O-Runde die sogenannte Trostrunde, die von den Firmen TSL und Kruck & Schemel gewonnen wurden.

Die Gruppenbesten spielten ebenfalls in einem K.O-System den Sieger des Turniers aus.

Das Spiel um den 3. Platz wurde von der Firma Nexentury gewonnen, die sich gegen die Fa. Neoperl knapp durchgesetzt hat.

Das Finale wurde gegen 16 Uhr von den Firmen Black F House und Bikeshop-Heitersheim ausgetragen.

In einer sehr umkämpften Partie hat sich die Firma Black F House mit den Spielern Patrick Thoma und Max Kock mit 6:4 gegen Sarah Sehlinger und Marc Deters durchgesetzt.

 Sieger 2023

 

Nach der Siegerehrung gab es für alle Mannschaften noch ein gemeinsames Essen und der lange Turniertag fand nach und nach ein schönes Ende...

Der TCH bedankt sich nochmals bei den teilnehmenden Firmen, den Sponsoren und allen Helfern für das sehr gelungene Turnier.

Die Vorstandschaft

TC Rot-Weiß Heitersheim

Registierung für das Platzbuchungssystem

Liebe Mitglieder,

für unser Platzbuchungssystem könnt Ihr euch unter folgendem Link https://tennisverein-heitersheim.app.platzbuchung.de/ registrieren.

Hierzu bitte auf "jetzt registrieren" klicken und Vorname, Nachname, Benutzername (selbst auswählbar), E-Mail Adresse und ein eigenes Passwort eingeben (2x).

Nach der Registrierung werdet ihr freigeschalten und könnt Euch einen Platz reservieren. 

Im App Store gibt es auch eine App "Platzbuchung". Für die Verknüpfung der App müsst Ihr folgende Vereins-ID eingeben: tennisverein-heitersheim

 

Rückblick Mitgliederversammlung vom 3. Mai - neuer Jugendvorstand gewählt

Die ordentliche Mitgliederversammlung des Tennisvereins war geprägt von positiven Berichten über das erfolgreiche Jubiläumsjahr 2023 und die sportlichen Erfolge des Vereins.

Dennis Costabell begrüßte alle anwesenden Mitglieder, den Bürgermeister Christoph Zachow und den Bürgermeisterstellvertreter Harald Höfler.

Es folgten die Berichte der Vorstandschaft und die sportlichen Berichte der jeweiligen Mannschaftsführer. Hervorzuheben ist hier der Bericht der Herren-Mannschaft von Chrissi Höfler, der alle Details des Saisonverlaufs in einem spektakulären Vortrag zusammenfasste. Der Verein ist nach den immensen Umbaumaßnahmen finanziell gut aufgestellt und freut sich auf die kommende Tennissaison. Es fanden die 2-jährigen Neuwahlen der Vorstandschaft statt.

Herzlichen Glückwunsch an Nicole Dilger zur Wahl als neuer Jugendvorstand!

Die anderen Posten in der Vorstandschaft verbleiben unverändert.

Der Vorstand bedankte sich beim Schützenverein als Gastgeber und bei der Vertretung der Stadt für die Unterstützung und die gute Zusammenarbeit.

TC Rot-Weiß Heitersheim

Postanschrift:
Tennis-Club Rot-Weiss Heitersheim e.V.
Postfach 1130
79419 Heitersheim
vorstand[ät]tennisverein-heitersheim.de


Platzadresse:
Am Sulzbach 144
79423 Heitersheim
Tel.: 07634 2650


Anmeldeformular:

Mitgliedsantrag


Beitragsordnung:

Mitgliedsbeiträge