Neues Wappen

Seit Gründung des Tennisvereins im Jahr 1973 wurde ausschließlich das Malteserkreuz als Erkennungszeichen des Vereins verwendet. Um den Veränderungen in den letzten Jahren Rechnung zu tragen, sollte nun auch ein eigenes Wappen entwickelt werden. Pünktlich zum Beginn der neuen Tennissaison konnte dieser Wunsch nun realisiert werden. Im Rahmen der Mitgliederversammlung im Februar wählten die Mitglieder des Tennisclubs unter mehreren Vorschlägen die favorisierte Variante aus.

Das Malteserkreuz sowie die Vereinsfarben Rot und Weiß sind selbstverständlich auch im neuen Wappen enthalten. Hinzugekommen sind das Gründungsjahr des Tennisvereins, der markante Schriftzug „TENNISCLUB ROT-WEISS HEITERSHEIM“ sowie im Hintergrund ein Tennisschläger und ein Tennisball, die den Bezug zu unserem Sport herstellen.

Zukünftig wird das neue Wappen die Veröffentlichungen des TC Rot-Weiß Heitersheim besser erkennbar machen und damit auch dazu beitragen, den Verein weiter bekannt zu machen.

vorstand[ät]tennisverein-heitersheim.de

Beitragsordnung: